Sponsoren

facebook

Am Samstag, den 29.10., starteten einige HSV-Läufer/innen das "Unternehmen Laibach". Nach angenehmer Busreise kamen wir am frühen Nachmittag in Ljubljana an, checkten im Hotel Lev ein und begaben uns zur Expo, um unsere Startnummern abzuholen. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel und einem (etwas) längeren Aufenthalt an der Hotelbar beendeten wir diesen ersten Tag.

Der Sonntagmorgen begann mit kühlem, nebeligem Wetter, verhieß aber ideale Lauftemperaturen. Eine unglaublich tolle Stimmung erwartete uns im Startbereich und dieser Eindruck wurde auch während der gesamten Veranstaltung nicht enttäuscht. Keiner von uns hatte bislang eine derart gigantische Kulisse entlang der gesamten Halbmarathon-, und größtenteils auch entlang der Marathonstrecke erlebt. Der Kurs selbst war wirklich gut geführt, wenn auch nicht ganz einfach: Es gab doch immer wieder kleine Steigungen, wie z.B. bei Km 13, zu bewältigen. Der Zieleinlauf inmitten der Laibacher Altstadt brodelte vor begeistertem Publikum.

Den Abend verbrachten wir in einem netten Altstadtrestaurant und entlang des Ufers des Flusses Laibach. Am Montag stand noch eine Stadtführung auf dem Programm, in deren Zuge uns eine sehr kompetente Dame die Geschichte Laibachs näher brachte. Gegen Mittag traten wir schließlich die Heimreise an.

Alles in allem: Laibach war die Reise wert! Eine tolle Veranstaltung und eine noch tollere, freundschaftliche Stimmung unter den Teilnehmern/innen!

Ergebnisse

Trainingszeiten

  • MI:  18:00 Uhr
  • SO: 07:30 Uhr

Sponsoren

Medienpartner