Sponsoren

facebook

Am 3. Juni nahm eine bunt gemischte Läuferschar des HSV Marathon Wr. Neustadt um Obmann Helmut Turba am St. Laurent-Lauf in Tattendorf teil. Dieser Lauf ist Teil der Thermentrophy. Bei strahlend schönem, sommerlichen Wetter konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen der 5 km und der 10 km Runde wählen. Die 5 km Runde führte zunächst angenehm schattige 2 km durch einen Auwald, danach ging es ein kurzes Stück durch den Ort, schließlich folgte ein ziemlich „heißer“ Kilometer über die Felder, den Abschluss bildete wieder eine kühlere Strecke entlang des Flusses. Als Laufanfängerin war Sonja Schilling von der Streckenführung total begeistert, erfahrenere Athletinnen wie Karin Mucha bezeichneten den Lauf als ziemlich anspruchsvoll. Die Stimmung war großartig, entlang der gesamten Strecke standen immer wieder Leute, die die Läuferinnen und Läufer anfeuerten und auch die Organisation klappte reibungslos. Bei der Siegerehrung wurde immer wieder unser Verein genannt, die große Ausbeute an Stockerlplätzen ließ unseren Obmann sichtlich vor Freude mit der Sommersonne um die Wette strahlen.

Barbara Szeli schreibt: "Am 3.6.2018 habe ich nach rund 2 Jahren wieder an einem Laufbewerb teilgenommen und mehr erreicht, als erwartet. In Tattendorf habe ich mein gewonnenes Freistart-ticket von unserer Tombola am Akademieparklauf in eine 29er Zeit verwandelt.
Es war schön, wieder Grenzen auszuloten und neue Ziele zu stecken. Das Wetter hat gepasst, die Veranstaltung war gelungen und die Motivation durch den Vereinsvorstand und meine Begleitung hat mich nicht aufgeben lassen."

Wir gratulieren unsern Sportlerinnen und Sportlern!

Alle Ergebnisse unter www.pentek-timing.at/results.html?pnr=13492&cnr=1

Trainingszeiten

  • MI:  18:00 Uhr
  • SO: 07:30 Uhr

Sponsoren

Medienpartner