facebook

Johannes Eckner berichtet: "Nachdem wir für eine Woche Urlaub nach Kroatien, genauer Rovinj gefahren sind, habe ich mich natürlich schlau gemacht, ob es irgendwelche Läufe vor Ort gibt. Und siehe da, genau am Tag unserer Anreise fand wahlweise ein Halbmarathon oder ein 5km Lauf statt.... Da der Start für beide Bewerbe um 10:30 Uhr angesetzt war und wir ohnedies wegen der Urlaubsanreise Tagwache um 01:00 Uhr hatten, entschied ich mich für die kürzere Distanz...
Der Lauf war familiär organisiert und startete vom malerischen Fischer-Hafen. Von dort führte die Strecke Richtung Norden vorbei am Anlegehafen der großen Schiffe und Fähren bis zum nördlichen Wendepunkt mit idyllischem Ausblick auf die historische Altstadt. Am Fischer-Hafen retour ging es für uns 5km Läufer bereits zurück ins Ziel, während die Halbmarathonis noch den Großteil ihrer Strecke in Richtung Süden absolvierten...
Ein paar Höhenmeter auf der Strecke sowie phasenweise ganz ordentlicher Wind, machten es nicht ganz einfach. Umso zufriedener war ich mit meiner Zeit, dem 10. Gesamtrang und dem 5. Klassenrang!"