facebook

Beim Schwarzataler Sprint Triathlon in Ternitz starteten für den HSV Marathon Katharina Schöggl in der Klasse Weiblich Jugend und Veronika Koiser in der Klasse Weiblich 60 - 64. Katharina Schöggl konnte mit einer Gesamtzeit von 1:23:40 den 1. Klassenrang Jugend (gesamt 11. Platz weiblich) erreichen,  Veronika Koiser mit einer Zeit von 1:44:26 den 1. Klassenrang Weiblich 60 - 64 (24. Gesamtrang weiblich) verbuchen...

.Der Schneeberg schneeweiss, lebhafter kalter Wind, einsetzender leichter Regen - kein typisches Wetter für den 12. Mai 2019 in Ternitz. Und trotzdem nahmen bei diesen schwierigen Bedingungen 142 Athletinnen und Athleten im Einzel oder als Staffel den Sprint - Triathlon (500 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen) in Angriff. Die Veranstalter hatten den Bewerb perfekt vorbereitet, somit konnte das Schwimmen bei nicht ganz so kalten 20 °C Wassertemperatur im beheizten Sportbecken starten. Währenddessen begann es leicht zu regnen und in Verbindung mit dem lebhaften (Gegen-) Wind war das Radfahren herausfordernd. Zum Glück konnte der Bewerb unfallfrei beendet werden.