facebook

Katharina Schöggl gewinnt die NÖ-Landesmeisterschaft im Aquathlon in ihrer Klasse U-16 (Jugend) und wird Gesamtzweite. Annika Zitterer wird 5. in der Klasse "Schüler A" und Gesamt-8.
Siehe http://www.tulln-triathlon.at/ und https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=13631&cnr=6

Bei sommerlichem Wetter starteten Anika Zitterer und Katharina Schöggl beim "Kids Aquathlon", in dessen Rahmen die NÖ- Nachwuchslandesmeisterschaft ausgetragen wurde.Bei 20 Grad Wassertemperatur konnte die Schwimmstrecke von 750m ohne Neoprenanzug bewältigt werden. Beim Laufen über 3km hatten die beiden allerdings mit den heißen Temperaturen zu kämpfen. Trotzdem konnte Anika bei starker Konkurrenz den 5. Platz erreichen. Katharina holte sich sogar den Landesmeistertitel!

Nach dem Hauptbewerb wurde ein Teamrelay ausgetragen, bei dem die beiden, die nicht genug bekommen konnten, gleich nochmal an den Start gingen. Anika konnte mit ihrem Team sogar noch einen Preis machen. Aufgrund der tollen Atmosphäre freuen sich die beiden schon auf den Bewerb im nächsten Jahr, bei dem sie unbedingt wieder starten wollen.

Typ Tour/MS Lauf-km Distanz (km) Vorname Fam.Name Klasse Kl-Rg Zeit min/km
Aquathlon Nö-Landesmeisterschaft 3 3,75 Katharina Schöggl W-U16 (Jugend) 1 00:27:13 07:15
Aquathlon Nö-Landesmeisterschaft 3 3,75 Anika Zitterer W-Schüler A 5 00:28:59 07:44