HSV - Marathon

Wiener Neustadt

Komm, lauf mit! Immer am Mittwoch – Kinder (5-10J) um 1700, Laufeinsteiger um 1730, Jugendliche und geübte Läufer um 1750 – wir freuen uns auf Dich!

01.05.2022 – 20. Leobersdorfer Brückenlauf

28 Läufer des HSV Marathon Wiener Neustadt waren letzten Sonntag in Leobersdorf am Start – und einige davon äußerst erfolgreich im Einsatz.

Der HSV Youngster Jonathan Felsleitner sicherte sich in 6:33 min über 1.850 Meter den Sieg in der Klasse Schüler 1. Lisa Hofstättner erlief in starken 38.15 den Sieg bei den Damen und natürliche ihrer AK über 10km und Christina Hütthaler siegte in der AK70 in 59:44.

Ein genialer Tag, vom Start weg bis zum Schluss im Rahmen einer großartigen Veranstaltung.

Lisa in ihren eigenen Worten über den Lauf: „Allen VereinskollegInnen vom HSV Marathon Wiener Neustadt nochmals meine herzlichste Gratulation, es war genial, den Tag mit euch ausklingen zu lassen. Danke auch an Helmut Gass, der mich im Herbst bei einem virtuellen Lauf mit der Strecke bekannt machte 😉 nachdem ich gestern förmlich ins Ziel getragen wurde, hat sich der stimmungsvolle Ruf des Events porentief bestätigt. Ein Dank gilt natürlich auch den ‚Meistern‘ im Hintergrund 😉 Wilhelm Lilge, Gregory Grünig, Renate Pinter sowie meiner einzigartigen Familie und meinen zutiefst großartigen Freunden…💚“

Ebenfalls stark zeigte die Youngster-Athletin Iris Schmidt mit dem 2. Platz über 10k in 46:57 (4:41min/km) auf. Weitere Stockerlplätze erliefen zudem Frida Zitterer (3./Kinder I), Marie Hinteregger (3./Junioren) und Roland Kreuter (3./AK 40)