HSV - Marathon

Wiener Neustadt

ab 3.11. jeden Mittwoch Hallentraining in 3fach-Turnhalle 18:00Mittwoch 17:00-17:45 zusätzliches Kindertraining ab 6 Jahren!Kinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 17:00 / 18:00 am Sportplatz!Allgemeines Mittwoch-Training 17:50 Aufwärmrunde – 18:10 Koordinations-/Laufbahntraining am SportplatzSportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

15.08.2021 – „Wadlbeisser“ in Grimmenstein

Beim „Wadelbeisser“ in Grimmenstein war Berichterstatter Karl Mustafa diesmal nicht einzige Vertreter des HSV Marathon Wiener Neustadt bei einem Berglauf der Buckltour.

Martina Lipp wurde in der Klasse „Master“ über 16 km sehr gute Dritte mit 1:44:59,4. Und das, obwohl sie nach eigener Aussage kaum Bergläufe absolviert. Helmut Kraus wurde in 18:37,7 über 5 km hinter Stefan Lakinger Gesamtzweiter und in seiner Altersklasse M40 Erster. Karl wurde in der Klasse „Master“ mit 1:51:42,4 18 von 28 Startern. Diesmal gab es leider keine U60 Klasse – in dieser hätte er den dritten Platz gemacht. Nicht zuletzt lief unser Sponsor Wolfgang Mangold für den HSV und holte als Gesamtdritter in 1:13:39 den zweiten Platz der U45 (16 km).

Der Wadelbeisser in Grimmenstein https://buckltour.at/events/wadlbeisser ist mit seinen knapp 16 km und 550 positiven Höhenmetern einer der herausforderndsten Läufe der Buckltour. Diesmal war es für alle Teilnehmer wegen der hohen Temperaturen besonders anstrengend. Beim Zieleinlauf zeigte Karls Laufuhr 33°C an. Aber die Wetterbedingungen waren für alle gleich und solche Herausforderungen machen das Salz in der Suppe eines Läufers aus.

Ein Lob muss man auch den Organisatoren aussprechen, die diesen Lauf mit allen den zusätzlichen COVID-19 Bestimmungen perfekt organisiert haben.