HSV - Marathon

Wiener Neustadt

ABGESAGT: Adventlauf 28.11.2021 (Hauptplatz, 8:30)nach Lockdown wieder: Mittwoch (wenn Schultag) Hallentraining in 3fach-Turnhalle 18:00-19:30nach Lockdown wieder: Kinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 17:00 / 18:00 am Sportplatz!Outdoor Mittwoch-Training 17:50Sportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

26.10.2021 – Pferscherlauf in Brunn am Gebirge

Top motivierte und top talentierte LäuferInnen – und das von Youngsters bis zu den „reiferen“ Semestern – nahmen am Nationalfeiertag den Brunner Pferscherlauf in Angriff. Ideales Laufwetter machte den zahlreichen HSV Marathon-StarterInnen das Laufen zum Vergnügen, was sich in PB und etlichen Podestplätzen widerspiegelte.

Im Jugendlauf konnte Pia Baumgartner mit ihrem Sieg überzeugen, und auch die weiteren Youngsters, wie Samuel und Elias Eckelsberger, Fabio Baumgartner, Nico Hütthaler sowie Sophie Antonino, erzielten hervorragende Platzierungen.  Auch die Erwachsenen konnten mit Spitzenplatzierungen aufwarten.

Den Gesamtsieg im Hauptlauf über 5,7 km sicherte sich Helmut Gass.  Sandra Kopecky erreichte den 3. Gesamtrang, Kurt Fabian errang in seiner AK den 3. Platz und Christina Hütthaler siegte in ihrer AK. Top-Zeiten gab es auch für die übrigen HSV-LäuferInnen: Martina Lipp, Ludwig Schuster (PB), Roman Böhm, Ernst Weber, Josef Geissler, Wolfgang Grobner, Oliver Turobin-Ort.  Im Funlauf über 3,4 km holte sich Katharina Konejung den 2. Platz und Renè Baumgartner stand am 3. Podestplatz. Auch Karin Mucha bestätigte ihre aufsteigende Form.

Der HSV Marathon zeigte einmal mehr auf, dass er ein Verein mit ausgeprägtem Gemeinschaftsgefühl ist. Bereits nach der Startnummernabholung am Vortag traf man sich in geselliger Runde im „Pasta“, und auch am Lauftag war das Miteinander ein wichtiger Baustein des Erfolges und drückte sich in der demonstrierten Präsenz – sei es das Anfeuern, seien es die Beifallskundgebungen bei Siegerehrungen – aus.

https://www.brunnamgebirge.at/pferscherlauf-2021/