HSV - Marathon

Wiener Neustadt

Hindernisbahn kennenlernen am Mittwoch 29.9., 18 Uhr!NEU: Mittwoch 17:00-17:45 zusätzliches Kindertraining ab 6 Jahren!Kinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 17:00 / 18:00 am Sportplatz!Allgemeines Mittwoch-Training 17:50 Aufwärmrunde – 18:10 Koordinations-/Laufbahntraining am SportplatzSportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

11./12.6. 2021 – Marie Glaser zweifache Österreichische Meisterin über 3 und 1,5 km!

Marie Glaser vom HSV Marathon Wr.Neustadt konnte bei den Österreichischen Meisterschaften U18 in Rif (Salzburg) sowohl die 3000 m (10:26,41) und auch die 1500 m (4:56,57) mit zwei taktischen Rennen und starken Schlussrunden für sich entscheiden!

Freitag 3000m: https://www.oelv.at/de/newsshow-oems-u18-tag-1-mit-mehreren-limits-und-einem-rekord berichtet:
„Die längste Distanz dieser Meisterschaften über 3000m wurden wie erwartet eine Beute von Marie Glaser (HSV WN), die sich mit einer starken Schlussrunde in 10:26,41min mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung durchsetzte.“

https://www.oelv.at/de/newsshow-oems-u18-tag-2-mit-vielen-tollen-leistungen-und-einem-limit berichtet von den 1500 Metern: Nach sehr langsamen Beginn wurde das Tempo auf der dritten Runde schlagartig angezogen und die Niederösterreicherin war in einem langen Endspurt nicht zu biegen.

„Die 1500 heute waren sicher stärker besetzt als die 3000 gestern, auch liegt mir diese Distanz momentan besser. Eigentlich wollte ich erst 300m vor dem Ziel attackieren, aber da ein ziemliches Gedränge war und mir das Kraft gekostet hat, bin ich schon nach knapp einem Kilometer nach vorne gegangen und habe beschleunigt. Ich freue mich über beide Titel sehr.“

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen „unserer“ Marie!