HSV - Marathon

Wiener Neustadt

Hindernisbahn kennenlernen am Mittwoch 29.9., 18 Uhr!NEU: Mittwoch 17:00-17:45 zusätzliches Kindertraining ab 6 Jahren!Kinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 17:00 / 18:00 am Sportplatz!Allgemeines Mittwoch-Training 17:50 Aufwärmrunde – 18:10 Koordinations-/Laufbahntraining am SportplatzSportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

11./12.6.2021 – Karl Mustafa läuft 2 Trails am Hochwechsel

Karl Mustafa vom HSV Marathon Wr.Neustadt wollte unbedingt wissen, ob er zwei Bergrennen in 24 Stunden mit 10 + 45 km Distanz schafft. Ja, es hat funktioniert. Karl zurecht stolz: „Übrigens war ich der älteste Teilnehmer und letzter bin ich auch nicht geworden!“

Zum 1. Mal fand ein Laufwettbewerb der Buckltour im Rahmen des Hochwechsel Trail Weekend statt. Es ist ein wunderschöner Lauf durch die Wälder rund um Kirchberg am Wechsel (https://www.hochwechseltrail.at/speed-trail/). Die positiven Höhenmeter sind mit 210 m auch moderat. Die besten Voraussetzungen für ein schnelles Rennen, das es auch war (56:23 für 10km, s.a. https://my.raceresult.com/159565/results#0_A8D101). Das Wetter war nach einem Gewitter wieder trocken und sogar die Sonne schien. Hoffentlich gibt es dieses Rennen auch nächstes Jahr!

Gleich einen Tag später ein extrem anspruchsvoller Bergmarathon mit 45 km und 2070 Höhenmetern (https://www.hochwechseltrail.at/marathon-trail/): Wie schon in den letzten Jahren, ein perfekt organisiertes Rennen durch das schöne Wechselgebiet. Auch das Wetter spielte im Großen und Ganzen mit. Karl benötigte 7:48 Stunden (s.a. https://my.raceresult.com/159565/results#0_EC5A62)