HSV - Marathon

Wiener Neustadt

ab 3.11. jeden Mittwoch Hallentraining in 3fach-Turnhalle 18:00Mittwoch 17:00-17:45 zusätzliches Kindertraining ab 6 Jahren!Kinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 17:00 / 18:00 am Sportplatz!Allgemeines Mittwoch-Training 17:50 Aufwärmrunde – 18:10 Koordinations-/Laufbahntraining am SportplatzSportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

25.09.2021 – Schneeberglauf und -Trail ab Puchberg

Am letzten Samstag im September fanden der Schneeberglauf und der Schneeberg Trail statt.
Zum Laufen hätte man sich kaum einen schöneren Tag aussuchen können, da nicht eine Wolke am Himmel zu sehen war, und es zur Zeit des Bewerbs recht kühl war.

Beim traditionellen Schneeberglauf waren für den Bewerb „Mensch gegen Maschine“ 10km und 1200hm zu überwinden. Dieses Jahr gewann ausnahmsweise wieder die Dampflokomotive Zaki, was es schon seit einigen Jahren nicht mehr gegeben hat. Die Organisation des Laufes war tadellos und die Decken im Zielbereich waren gern gesehen.

Jakob Langer belegte bei dieser Disziplin der Kategorie M Junioren den dritten Platz mit 1:20:04.

Patrick Sendlhofer berichtet vom Schneeberg Trail (32 km, 2400 HM): „Seit langer Zeit bin ich mal wieder einen Wettkampf gelaufen. Die letzte vergleichbare Distanz liegt einige Jahre zurück. Der Schneebergtrail war eine super Veranstaltung, das Wetter war mehr als wünschenswert. Für meinen derzeitigen Trainingsstand bin ich mit dem Ergebnis (Zeit: 5:24:31) zufrieden. Auch, wenn es manchmal eine Qual war, blieb noch Zeit, um die einzigartige Landschaft des schönen Schneeberges zu genießen.“

Ganz knapp über 3 Stunden blieb diesmal Gerald Prinzhorn, der damit 8. in der M50 wurde.

Ausschreibung https://www.schneeberglauf.at/, Ergebnisse https://time2win.at/event/190/results und https://time2win.at/event/190/results?round=982&search=HSV