Unser Trainerteam 

Ekaterina Krasovskiy und Michael Floresku 

(Motto – Train hard, live smart) 

Seit August 2022 verstärkt Ekaterina Krasovskiy ("Katy") unser Trainerteam und motiviert Kinder, Jugendliche und Erwachsene jede Woche zu Höchstleistungen auf der Tartanbahn. Katy stammt aus einer sportlichen Familie und war Leistungssportlerin in Rhythmischer Sportgymnastik und danach in der Leichtathletik, wo sie Russische U23-Meisterin und 7-fache Österreichische Meisterin im Hochsprung (zuletzt 2022) wurde und an Europameisterschaften teilgenommen hat. Seit 15 Jahren ist Katy als Trainerin in den Bereichen Leichtathletik und Stretching tätig. Beim Training versucht Katy eine gute Balance zwischen Spaß und Motivation sowie Disziplin und zielorientiertem Trainingsprozess zu erreichen.

Sportliche Ausbildungen:

  • in Russland - Aerobic, Pilates, Yoga, Funktional Fitness
  • in Österreich - Bundessportakademie, Leichtathletik Instruktorin mit Knotenpunkt Kindertraining

Bereits seit 2021 motiviert Michael Floresku ("Michi") die Athleten des HSV Marathon Wiener Neustadt beim Training am Mittwoch immer wieder dazu, über sich hinauszuwachsen – vor seinem Engagement bei uns war Michi bereits bei diversen Vereinen und auch am Olympiastützpuntk in Linz tätig. Michiist selbst ein erfolgreicher Triathlet und konnte Landes- und Staatsmeistertitel auf allen Triathlondistanzen gewinnen und sich für Europa- und Weltmeisterschaften qualifizieren. Michi schätzt an unserem Verein, das familiäre Umfeld wie auch das große Entwicklungspotential in den Bereichen Nachwuchsarbeit, Hobby- und Leistungssport, die in unserem Verein vereint werden.

Sportliche Ausbildungen:

  • Jugendgruppenleiter (ASVÖ Sportjugend)
  • Instruktorenausbildung Bundesportagentur Triathlon
  • staatlich diplomierter Schwimmtrainer
  • Leistungsdiagnostiker
  • aktuelle Ausbildung: Sportmanager Bundessportorganisation